Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Kind schreibt das Wort Familie mit Kreide

„NeuwerkerLichtNacht“ in der Christkirche 

Am Freitag, den 22. November, ist es wieder so weit: in der Christkirche wird „NeuwerkerLichtNacht“ gefeiert. Um 20:30 Uhr geht es los. Dieses Mal unter dem Motto: „Pardon, scusi, Verzeihung“. Pastorin Boysen schreibt dazu: „Die Worte klingen leicht. Doch sie kommen uns oft nur schwer über die Lippen. Um Verzeihung zu bitten ist nicht leicht. Eine solche Bitte anzunehmen – zu vergeben – oft noch schwerer. Manchmal ist vergeben auch nicht möglich. Es gibt keine Pflicht zur Vergebung. Vergebung teilt mit der Liebe, dass man sie nicht erzwingen kann. Um Beides – das Vergeben und das Bitten um Verzeihung – geht es in dieser „NeuwerkerLichtNacht“. Was hält uns ab und was gewinnen wir, wenn wir es doch tun?“
Für diese Fragen räumt das Team die Sessel in die Kirche, stellt Knabberkram und Getränke bereit und freut sich auf Sabrina Müller und Marius Branscheidt, die alle Mitfeiernden mit Liedern von Bryan Adams, Adele, Cher, Cold Play u.a. begeistern werden.
Die Gottesdienstgemeinde sitzt in kleinen Sitzgruppen im Altarraum. Es gibt Zeit zum Zuhören, Nachdenken und Zeit für Gespräche. Ab 20:00 Uhr sind die Türen der Christkirche geöffnet. Dann ist Zeit anzukommen, sich ein Getränk zu holen und schon mal einen Platz zu suchen. 

Unser Angebot